Kontakt

Mitarbeiterbindung der anderen Art

Am 06.12.19 fand bei uns am Standort eine ganz besondere Weihnachtsfeier statt. Eingeladen waren die Kinder und Enkelkinder der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die schon lange im Voraus eine liebevoll gestaltete Einladung erhalten hatten. 

Ganz aufgeregt erschienen die lieben Kleinen pünktlich zum Termin und durften den extra für sie gestalteten Festsaal entdecken. Auf jeden wartete bereits eine süße Kleinigkeit am Platz. Beim gemeinsamen Kaffeetrinken kam es zum ersten Kennenlernen und einem netten Austausch.

Im Anschluss wurde fleißig gebastelt, gewerkelt, dekoriert und gemalt. Die Kinder hatten die Möglichkeit, an verschiedenen Stationen weihnachtliche Dinge zu gestalten. Dabei entstanden u.a. Weihnachtskugeln und leckeres Gebäck. 

Natürlich durfte auch der Weihnachtsmann nicht fehlen und brachte den Kindern Geschenke. 

O-Ton einer kleinen Teilnehmerin: „Es hat mir sehr sehr gut gefallen.“ 

Und auch die Kolleginnen und Kollegen waren über diese besondere Form der Wertschätzung ihrer Arbeit sehr dankbar. Bei uns am Standort wird das Audit „Beruf und Familie“ eben nicht nur gepredigt sondern gelebt.