Kontakt

Projekttag mit den Maltesern

Wie verhält man sich im Notfall richtig? Dies wurde unseren uB-Teilnehmern von den Malteser Notfallsanitätern gezeigt.Bereits im November 2019 fand bei uns im Rahmen unserer unterstützten Beschäftigung gemeinsam mit den Maltesern ein toller und für die Teilnehmenden vor allem sehr informativer Projekttag zum Thema „Verhalten in Notfällen“ statt.

Besucht wurde unser Standort von den Notfallsanitätern im zweiten Ausbildungsjahr der Malteser Schule „Crux Alba“. Sie erklärten den uB-Teilnehmenden das richtige Verhalten im Notfall und gaben den jungen Frauen und Männern die Möglichkeit, sich über die Arbeit des Rettungsdienstes zu informieren.

Für alle Beteiligten war der Tag ein großer Erfolg, der gern wiederholt werden soll. Unser Team bedankte sich deshalb im Januar nochmals mit einer kleine Aufmerksamkeit beim Team des Malteser Bildungszentrums „Crux Alba“.

Mehr lesen Sie auch auf den Seiten der Malteser unter malteser-magdeburg.de