Kontakt

Abschlussveranstaltung open doors!?

Auf hohes Interesse stieß die Abschlussveranstaltung des Projektes „Open Doors?!“. Mehr als 50 Teilnehmende aus Politik, Wirtschaft und Verwaltung aber auch zahlreiche Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehren des Landes Sachsen-Anhalt und darüber hinaus konnten wir am 14.11.2019 in der „Viehbörse“ in Magdeburg begrüßen. Besonders freuten wir uns darüber, dass der Innenminister des Landes Sachsen-Anhalt Holger Stahlknecht teilnahm und in seinem Grußwort die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehren sowie die Arbeit unseres Projektes würdigte.

Unser Projekt startete vor drei Jahren mit dem Ziel, die Freiwilligen Feuerwehren im Land Sachsen-Anhalt bei der Öffnung für neue Mitgliedergruppen zu unterstützen sowie in der Feuerwehr ehrenamtlich Tätige für die Rolle als verantwortungsvolle, gesellschaftliche Akteure zu qualifizieren und zu stärken. Mit der Abschlussveranstaltung haben wir uns bei allen Beteiligten bedankt, unsere entwickelten Produkte präsentiert und über Höhen und Tiefen diskutiert.

Mehr zum Projekt "Open Doors!?" lesen Sie hier