Wir unterstützen „Weihnachten im Schuhkarton“

Bereits zum zweiten Mal beteiligten sich das Team der Unterstützten Beschäftigung gemeinsam mit den Teilnehmenden an der Geschenkaktion „Weihnachten im Schuhkarton“. Diesmal mit tatkräftiger Unterstützung durch Spenden der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der DAA Magdeburg.

„Weihnachten im Schuhkarton“ ist eine der größten Geschenkaktionen für Kinder in Not weltweit. Seit 1996 wird die Aktion im deutschsprachigen Raum durchgeführt. Mit der Geschenkkampagne soll die Weihnachtsbotschaft vermittelt werden. In diesem Jahr werden voraussichtlich Kinder in folgenden Ländern mit einem Päckchen erfreut: Georgien, Lettland, Litauen, Montenegro, Polen, Republik Moldau, Rumänien, Serbien, Slowakei und Ukraine.

Bereits in 2017 hatte sich das Team der Unterstützten Beschäftigung gemeinsam mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern an der Geschenkaktion beteiligt und konnte mit viel Liebe zwei Pakete für Kinder in Not packen.

In diesem Jahr bat das Team die Kolleginnen und Kollegen der DAA um ihre Unterstützung, um noch mehr Kinder glücklich machen zu können. Ganz stolz können wir verkünden, dass dank finanzieller Unterstützung und durch Sachspenden in diesem Jahr neun Päckchen von der DAA Magdeburg aus auf die weite Reise zu Kindern in Not gehen.

Allen am Standort Magdeburg Beteiligten sagen wir ein ganz herzliches Dankeschön und wünschen eine besinnliche Vorweihnachtszeit.