Kontakt

10 Jahre abH – Ein guter Grund zum Feiern

Langfristig geplant, gut vorbereitet und unterstützt durch das gesamte Team unseres Standortes fand am 30.08.19 der Tag der offenen Tür zum zehnjährigen Jubiläum unseres abH Bereiches statt.

Ab 10 Uhr erwartete ein tolles Buffet mit Kuchen, Obst, Häppchen und Getränken unsere Gäste. Außerdem hatten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des abH-Bereichs eine Tombola mit Preisen vorbereitet. Es gab z.B. Gutscheine für Kino oder Mediamarkt zu gewinnen.

Interessierte Besucher konnten sich umfangreiches Schulungsmaterial, PC-Simulationsprogramme und praktische Anschauungsmaterialien ansehen, wie z.B. technische Zeichnungen aus dem Bau- und Sattlerbereich, Prüfstücke der Zerspannungsmechaniker oder Anlagenmechaniker und vieles mehr.

A pro pro interessierte Besucher, wir durften viele Betriebe, Netzwerkpartner, Kooperationspartner und Ansprechpartner der Agentur für Arbeit und des Jobcenters begrüßen. Von unseren Besuchern erhielten wir ein durchweg positives Feedback und lobende Worte zu unseren Angeboten und den umfangreichen Möglichkeiten der abH.

Genutzt wurde der Tag der offenen Tür auch für einem regen Austausch zwischen Ausbildern und abH-Mitarbeitern über die jeweiligen Schützlinge und zur Besichtigung unseres Hauses. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, der anderen Bereiche, waren für Fragen offen und informierten gern zu ihren Projekten und Maßnahmen.